Home.Esel.Übernachtung.Jakobsweg.Preis/Buchen.ÜberUns.Kontakt.Gästenbuch.Event.Links.

Der Eselbauer

Entdecke die Ruhe!

Eselwandern am Niederrhein

(Kleve, Goch und Nimwegen (Nl)

 

               

Der Esel

Der Hausesel stammt ursprünglich aus Afrika. Schon in Zeiten der Pharaonen – vor über 6000 Jahren – haben Esel als Nutztiere gedient. Von der Römerzeit bis vor 100 Jahren wurden viele Esel ausschließlich als Lasttiere zum Transport schwerer Güter benutzt. Doch mit der Motorisierung waren die Esel aus Europa fast verschwunden. Jetzt feiern Esel ein Comeback als “Haustier” und als Begleiter bei Wander- und Trekkingtouren.

Wir bieten an:

Bei uns kannst Du einen halben Tag, ein ganzen Tag, ein Wochenende oder sogar eine ganze Woche auf Wanderung mit unseren Eseln gehen. Ein ideales Angebot für Gruppen, Firmen, Schulen, Kindergeburtstage etc.

Wenn Du möchtest kannst Du Deine Wanderung mit einer Übernachtung in einem romantischen Fachwerkhaus verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir verschiedene Arrangements zu unterschiedlichen Themen wie Römer, Mittelalter, Landleben, Wellness etc. an.

Komm doch einfach vorbei, um unsere liebenswürdigen Langohren kennen zu lernen.

(Unter dem Menupunkt „Esel“ findest Du viele weitere Informationen:

Wandern, Wochen(-ende) Gruppen/Schulen und Kinderparty)

 

Socrates löst hier einige Weltproblemen! diepe overpeinzing...


stats counter